URBAN INDUSTRIES

Spezialisten für präzise Verarbeitung von Stahl und Blech

Alexander Wrobel: Neuer Technical Sales Manager ab 01.01.2023

Mein Name ist Alexander Wrobel, und ich wurde im Jahr 1991 geboren. Schon in meiner frühesten Kindheit war mir der metallische Duft vertraut, dank meines Vaters, der mich in die faszinierende Welt der Metallverarbeitung einführte. Als Zerspanungsmechaniker begann meine Ausbildung in einem Betrieb, der sich ausschließlich auf die Bearbeitung großer horizontaler Fräsmaschinen spezialisiert hatte.

In der dritten Generation der "Bohrwerkdreher" vertiefte ich mein Wissen und meine Fertigkeiten. Nach erfolgreichem Abschluss meiner Meisterprüfung im Fachgebiet "Feinwerkmechanik" im Jahr 2016, wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit und spezialisierte mich auf die Bearbeitung von Bohrwerken. Mein Vater unterstützte mich, und mein Großvater gab seinen Segen. Mit höchster Präzision, strikter Einhaltung von Lieferterminen und einer besonderen Liebe zum Detail konnte ich rasch Fuß fassen. Bis 2019 hatten wir bereits ein Team von fünf Mitarbeitern aufgebaut.

Die ersten 3-4 Jahre der Selbstständigkeit mögen anspruchsvoll gewesen sein, aber ich fand meinen Platz in dieser Branche. Bedauerlicherweise hinterließ auch die COVID-19-Pandemie ihre Spuren in meinem Betrieb. Ende 2022 sah ich mich gezwungen, die schmerzliche Entscheidung zu treffen, den Betrieb zu schließen. Seit Anfang 2023 bin ich begeistert Teil des Teams von "Urban Industries".

Privat lebe ich mit meiner Frau und unseren drei Kindern unter einem Dach. Meine Hobbys sind das Zeichnen von Hand und das Spielen von Schach. Nach einiger Zeit kam mir eine großartige Idee, und so meldete ich am 19.04.2021 mein erstes Patent an. Bei Urban Industries bin ich verantwortlich für Arbeitsvorbereitung, Konstruktion, Einkauf, Verkauf, Optimierung und Kalkulation der Bauteile. Ich brenne für diese Aufgaben und freue mich auf die Zukunft in diesem inspirierenden Unternehmen.