URBAN INDUSTRIES

Spezialisten für präzise Verarbeitung von Stahl und Blech

Der Mann der Innovation ins Team bringt: Jochen Homburg wird Chief Technology Officer (CTO)

Herzlich willkommen in unserem Team, Jochen Homburg!

Jochen Homburg ist 34 Jahre alt, verheiratet und hat einen kleinen Sohn. Wohnhaft in den Niederlanden und somit nah am niederländischen Standort, wird er unser Mann vor Ort sein. Neben seine Aufgabe in der Gruppe für Innovation zu sorgen, wird er die Verantwortung für diesen Standort haben.

Jochen Homburg ist ein begeisterter Technikexperte mit einem beeindruckenden Hintergrund in Elektro- und Maschinenbau. Geboren in den Niederlanden, hat er an der renommierten "Avans hogeschool" in Breda Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Mechatronik studiert.

Seit seinem Eintritt bei ASML im Jahr 2011 hat sich Jochen kontinuierlich weiterentwickelt und verschiedene Schlüsselpositionen innegehabt. Er hat als Projektleiter für Strukturverbesserungen im Twinscan-Werk sowie als Ingenieur für Systeminstallation im NXE-Prototypenwerk maßgeblich zur erfolgreichen Einführung neuer Technologien beigetragen.

In seiner letzten Position als Sr. IE - Industrialisierungsingenieur und Integrator für D&E EUV Source bei ASML war er verantwortlich für die Integration von Proto-Modulen in Testaufbauten. Seine Erfolge wurden mit der Auszeichnung als "Tech Hero" für herausragende Leistungen im Bereich der PI-Dichtungen im Inline-Nachfüllsystem honoriert.
 

Zusätzliche Qualifikationen:

  • Projektleitung und Planungsmanagement
  • Hands-On-Ansatz und hohe Eigeninitiative
  • Breites Fachwissen in Elektro- und Maschinenbau
  • Stark in Berichterstattung und MS Office
  • Teamplayer mit interkultureller Kompetenz
     

Sprachkenntnisse:

  • Niederländisch (Muttersprache)
  • Englisch (fließend in Wort und Schrift)
  • Deutsch (zweite Muttersprache)

In seiner Freizeit erkundet Jochen gerne technische Theorien, sei es beim Bau eines Hauses von Grund auf, der Reparatur von Motoren oder der Instandsetzung von Booten. Darüber hinaus liebt er es zu kochen, sich mit Freunden zu treffen, zu angeln, zu segeln und andere Kulturen kennenzulernen.

Mit Jochen Homburg begrüßen wir einen erfahrenen Technikexperten in unserem Team. Seine Leidenschaft für Innovation und sein breites Fachwissen machen ihn zu einer wertvollen Bereicherung für die Urban Industries GmbH. 
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!