URBAN INDUSTRIES

Spezialisten für präzise Verarbeitung von Stahl und Blech

Gründer und Visionär bei Urban Industries GmbH – Felix Urban wird Chief Executive Officer (CEO)!

Mit 36 Jahren ist Felix Urban nicht nur ein leidenschaftlicher Unternehmer, sondern auch ein Mann mit einer klaren Vision. Geboren in Hagen, zog es ihn zunächst in die Niederlande, wo er seine Schulzeit und aufregende Jugend verbrachte. Im Alter von 18 Jahren kehrte er voller Tatendrang nach Deutschland zurück und begann seine berufliche Reise als Zerspanungsmechaniker.

Im Laufe seiner Karriere war es stets sein Streben, sein technisches Verständnis und wirtschaftliches Know-how zu vertiefen. Er widmete sich verschiedenen Studiengängen wie technischer Betriebswirtschaft und internationalem Management im Fernstudium. Auch wenn diese nicht mit einem Abschluss endeten, war ihm klar, dass sein Herz dem Unternehmertum gehörte.

Seit 2019 führt er erfolgreich die Geschicke eines florierenden Immobilienunternehmens, das mittlerweile mehrere wertvolle Immobilienprojekte betreut. Im Jahr 2020 übernahm er voller Entschlossenheit das Familienunternehmen, die Urban Metallverarbeitung GmbH, von seinem Onkel und Vater. Gleichzeitig trieb er seine unternehmerischen Aktivitäten im Immobilienbereich und Investment weiter voran. Er musste zwei Wochen nach der Übernahme seine Geschicke direkt zeigen, da sein frisch gekauftes Unternehmen von einem Hochwasser unterspült wurde.

Eine seiner herausragendsten Stärken ist seine Fähigkeit, niemals aufzugeben. Mit Weitsicht und einem ausgeprägten technischen Verständnis setzt er sich beharrlich für seine Ziele ein. Dabei zeigt er auch eine bemerkenswerte Empathie. Gleichzeitig gesteht er ein, dass er nicht immer perfekt mit Kritik umgehen kann. Ab und an tendiert er dazu, zu viel auf einmal zu wollen und alles selbst erledigen zu wollen. Doch auch hierin sieht er eine wertvolle Lektion, die es zu lernen gilt.

Außerhalb des Unternehmertums findet Felix Urban seinen Ausgleich in der Natur und seiner Leidenschaft für den Sport. Ob beim Bergsteigen oder einfach bei einem entspannten Spaziergang mit seinen treuen Begleitern, seinen beiden Hunden, schöpft er Ruhe und Inspiration.

Sein Streben ist es, ein eigenes Imperium zu erschaffen. Er möchte eines Tages zurückblicken und mit Stolz sagen können, dass er alles erreicht hat, was er sich vorgenommen hatte. "Geht nicht, gibt's nicht" und "Das haben wir immer so gemacht" sind für ihn keine Optionen. Ziele werden erreicht, koste es, was es wolle.

Felix Urban selbst sagt dazu: "Ich lade Sie herzlich ein, uns bei Urban Industries GmbH auf unserer Reise zu begleiten. Gemeinsam können wir Großes erreichen!"